L’impact des vaccins sur les enfants : histoire, efficacité et conseils de pédiatres

Die Auswirkungen von Impfstoffen auf Kinder: Vorgeschichte, Wirksamkeit und Ratschläge von Kinderärzten

Impfstoffe sind zum bestgehüteten Geheimnis zur Rettung von Leben in der Pädiatrie geworden. Ob gut oder schlecht, die Amerikaner des 21. Jahrhunderts neigen dazu, Impfungen zu unterschätzen, weil sie die verheerenden Auswirkungen durch Impfungen vermeidbarer Krankheiten nicht persönlich erlebt haben. Die Auswirkungen von Impfstoffen auf unsere Gesellschaft können nicht genug betont werden. Als ultimative öffentliche Sicherheitsmaßnahme haben Impfstoffe seit mehr als zweihundert Jahren unzählige Leben gerettet und die Lebensqualität der Menschen in diesem Land und auf der ganzen Welt verbessert. Hier liegt der Kern des Problems. Da wir nicht mehr von durch Impfungen vermeidbaren Krankheiten umgeben sind, wird die Bedeutung von Impfstoffen von modernen Amerikanern leicht unterschätzt.

Ein historischer Überblick über durch Impfung vermeidbare Krankheiten

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Eine historische Zeitleiste der durch Impfungen vermeidbaren Krankheiten hilft dabei, die Auswirkungen von Impfstoffen auf die Gesellschaft zu beleuchten. Bevor Edward Jenner 1796 den ersten Pockenimpfstoff entwickelte, erkrankten in den Vereinigten Staaten jedes Jahr etwa 50.000 Menschen an Pocken, und etwa 1.500 starben daran. Dank des Impfstoffs konnte die Krankheit 1977 weltweit ausgerottet werden.

Vor 1955 erkrankten in den Vereinigten Staaten jedes Jahr mehr als 16.000 Menschen an Polio, und fast 2.000 starben daran. Von denen, die nicht starben, entwickelte etwa einer von 25 eine Meningitis, und einer von 200 erlitt eine teilweise dauerhafte Lähmung. Übrigens erkrankte meine Mutter 1949 als Säugling an Polio und entwickelte eine Lähmung ihres rechten Arms, sechs Jahre bevor Jonas Salk den ersten Polio-Impfstoff entwickelte (Salk entwickelte 1938 auch den ersten Grippeimpfstoff). Der letzte Fall wilder Polio in den Vereinigten Staaten wurde 1979 diagnostiziert.

Meine Großmutter, die 1917 nach Amerika ausgewandert war, verlor ihren kleinen Bruder während ihrer Transatlantiküberquerung an Masern. Bevor der Impfstoff 1963 verfügbar wurde, erkrankten jedes Jahr mehr als drei Millionen Amerikaner an Masern, fast 50.000 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, 4.000 erkrankten an einer Enzephalitis und mehr als 400 starben. Derzeit ist die Krankheit in Regionen mit niedrigen Impfraten immer noch sehr verbreitet. Im Jahr 2014 gab es weltweit etwa 267.000 Masernfälle und 146.000 Todesfälle, vor allem bei Kindern. Im Jahr 2016 sank die weltweite Krankheitsrate vor allem aufgrund von Massenimpfkampagnen auf 90.000. Dieser Rückgang stellt einen beeindruckenden Rückgang von 84 % über 16 Jahre dar.

In den frühen 1990er Jahren kam es in Städten in den gesamten Vereinigten Staaten (einschließlich LA, San Diego, Dallas und NYC) zu einem großen Masernausbruch, der zu insgesamt fast 30.000 Fällen führte, der höchsten Zahl in der jüngeren Geschichte unseres Landes. Die Krankheit breitete sich schnell unter untergeimpften Vorschulkindern aus Minderheiten aus. Mehr als 6.000 Menschen litten an Masernkomplikationen wie Lungenentzündung, Enzephalitis und starben.

Ein persönliches Beispiel

Persönlich gesagt war einer meiner ältesten Freunde vom Ausbruch in New York betroffen. Wir schlossen beide 1990 die High School ab und sie lebte zu dieser Zeit in Poughkeepsie, NY. Obwohl das örtliche DPH empfohlen hat, Kinder aus der Gegend erneut zu impfen, um sie besser vor Masern zu schützen, bereitete sich meine Freundin auf ihren Abschlussball vor und befürchtete, dass die Impfung einen unschönen Abdruck auf ihrem Arm hinterlassen würde (sie hatte vor, ein trägerloses Kleid zu tragen und wollte wie sie aussehen am besten). Tatsächlich hatte jemand auf dem Ball Masern und einige Tage später entwickelten sich bei ihr Krankheitssymptome. Ironischerweise glaubten ihre Eltern, beide Ärzte, nicht, dass sie Masern haben könnte, und suchten daher zunächst keinen Arzt auf. Ein paar Tage später wurde mein Freund mit Delirium und Enzephalitis auf die Intensivstation eingeliefert. Sie wäre fast an einer völlig vermeidbaren Krankheit gestorben.

Die aktuelle Situation

Fast alle Masernfälle in den Vereinigten Staaten werden heute aus anderen Ländern importiert. Leider breitet sich die Krankheit in Regionen mit niedrigen Impfraten weiterhin aus. Im Dezember 2014 und Januar 2015 infizierte ein Masernausbruch 125 Menschen in Kalifornien, was zu mindestens 17 bekannten Krankenhauseinweisungen führte. Die „Disney-Land-Epidemie“ wurde von einem internationalen Besucher importiert und durch niedrige lokale Impfraten aufrechterhalten. 49 Fälle wurden nicht geimpft, davon 28 auf Wunsch der Eltern, nicht weil die Kinder zu jung für den Impfstoff waren. Ähnliche Ausbrüche kam es in anderen schlecht geimpften Gemeinden. Im Jahr 2014 erkrankten 383 Menschen in einer Amish-Gemeinde in Ohio nach internationaler Exposition an Masern. Die meisten Patienten (89 %) waren nicht geimpft. Diese Ausbrüche zeigen, dass Masern außerhalb der Vereinigten Staaten nach wie vor eine weit verbreitete Bedrohung darstellen und dass unzureichende Impfungen dort einige amerikanische Gemeinden anfällig für weit verbreitete Infektionen machen. Aus diesem und anderen Gründen sollten Eltern bei der Impfung ihrer Kinder gegen Masern und andere vermeidbare Infektionskrankheiten wachsam bleiben. Weltweit schätzt das CDC, dass die Masernimpfung bei Kindern, die zwischen 1994 und 2013 geboren wurden, 322 Millionen Krankheiten, 21 Millionen Krankenhausaufenthalte und 732.000 Todesfälle verhindern wird; Insgesamt wird der Impfstoff 295 Milliarden US-Dollar an direkten medizinischen Kosten sowie weitere 1,38 Billionen US-Dollar an gesellschaftlichen Kosten einsparen.

Röteln und andere Krankheiten

Einige Jahre vor der Zulassung des Röteln-Impfstoffs im Jahr 1969 kam es in Amerika zu einer Epidemie, von der 12,5 Millionen Menschen betroffen waren. Rund 20.000 Babys wurden mit angeborenem Rötelnsyndrom geboren: 11.000 waren taub, 3500 blind und 1800 hatten geistige Defizite. Diese Epidemie verursachte mehr als 11.000 Fehlgeburten und mehr als 2.000 Todesfälle. Seit 2012 wurden hierzulande lediglich 15 Fälle von Röteln gemeldet.

In den frühen 1980er Jahren war die hämophile Influenza mit etwa 20.000 Infektionen pro Jahr die häufigste Ursache für bakterielle Meningitis und postnatale Hirnschäden bei Kindern. Im Jahr 1998, 13 Jahre nach der Zulassung des Impfstoffs, wurden in den USA insgesamt 125 Fälle gemeldet. Die Bakterien verursachten einst tausende Fälle lebensbedrohlicher Epiglottitis bei Kindern, doch die Krankheit wurde im Wesentlichen ausgerottet.

Windpocken

Fast niemand hält Windpocken, auch Windpocken genannt, für eine verheerende Krankheit. Doch in den frühen 1990er Jahren infizierte das Virus jedes Jahr in Amerika vier Millionen Menschen, was zu mehr als 10.000 Krankenhauseinweisungen und 100 bis 150 Todesfällen führte. In meiner Kinderarztpraxis habe ich in den letzten 15 Jahren genau EINEN Fall von Windpocken erlebt. Dieses Kind entwickelte eine schwere sekundäre bakterielle Infektion, die Antibiotika erforderte.

Streptococcus pneumoniae

Bevor der Pneumokokken-Konjugatimpfstoff im Jahr 2000 zugelassen wurde, verursachte Streptococcus pneumoniae in Amerika jedes Jahr 13.000 Fälle von Bakteriämie bei Kindern, 700 Fälle von Meningitis, fünf Millionen Ohrenentzündungen und 200 Todesfälle. Weltweit waren Pneumokokken für etwa 14,5 Millionen schwere Infektionen pro Jahr und mehr als 800.000 Todesfälle verantwortlich, insbesondere bei Kindern und älteren Menschen. Obwohl die Krankheitsraten nach dem weit verbreiteten Einsatz mehrerer Impfstoffe zurückgegangen sind, ist es wichtig zu erkennen, dass Pneumokokken im In- und Ausland weiterhin eine erhebliche Bedrohung darstellen. Strep pneumo ist derzeit für etwa vier Millionen Erkrankungen pro Jahr, fast 500.000 Krankenhausaufenthalte und 22.000 Todesfälle verantwortlich, insbesondere bei Kindern und älteren Menschen.

Ein Fall persönlicher Erfahrung

Vor einigen Jahren sah ich in meiner Praxis ein fast zwei Monate altes Baby mit Fieber, das zwei Tage vor seiner ersten Impfung stand. Dieses Kind hatte eine Pneumokokken-Meningitis, eine potenziell tödliche Krankheit. Obwohl er im Krankenhaus schnell mit Antibiotika behandelt wurde, entwickelte er später Taubheit auf beiden Ohren, eine häufige Komplikation einer Meningitis. Abgesehen von der Hepatitis-B-Impfung, die im Krankenhaus verabreicht wird, erfolgt die erste Impfung derzeit im Alter von zwei Monaten, einem Lebensabschnitt, in dem das Immunsystem besonders anfällig für schwere Infektionen wie Meningitis ist. Frischgebackene Eltern fragen mich oft nach meiner Meinung zum Aufschieben von Impfungen. Meine Antwort ist immer ein klares „Nein! Natürlich nicht!“ Impfstoffe müssen pünktlich und NICHT nach alternativen Zeitplänen verabreicht werden. Bei Kleinkindern besteht das Risiko schwerwiegender Infektionen mit lebensverändernden Komplikationen. Eine Verzögerung der Impfungen in dieser Altersgruppe (oder auch jeder anderen Altersgruppe) öffnet die Tür zu unerwünschten Folgen. Das an Meningitis erkrankte Baby und seine Familie werden für den Rest ihres Lebens mit Problemen im Zusammenhang mit der Taubheit konfrontiert sein. Wenn ich an diesen Fall denke, wünsche ich mir oft, dass der Pneumokokken-Impfstoff für die Verabreichung unmittelbar nach der Geburt zugelassen würde. Tatsächlich zeigte eine Studie, dass „...bei der Geburt verabreichte Dosen [des Pneumokokken-Impfstoffs] sich als immunogen erwiesen und für später verabreichte Dosen vorbereitet waren.“

Keuchhusten

In den frühen 1920er Jahren infizierten sich jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen mit Keuchhusten oder „Pertussis“. Damals wie heute sind junge Säuglinge besonders anfällig für Krankheiten und weisen die höchsten Sterblichkeitsraten auf. Im Jahr 2016 starben in den USA sieben Kinder an Keuchhusten, sechs dieser Patienten waren jünger als ein Jahr. Wie Pneumokokken und Influenza ist Pertussis ein Beispiel für eine Infektion, die in unserem Land und international aktiv zirkuliert. Im Jahr 2012, dem letzten Spitzenjahr in den Vereinigten Staaten, wurden 50.000 Fälle von Keuchhusten gemeldet (die Zahlen liegen wahrscheinlich viel höher, da viele Fälle nicht diagnostiziert und nicht gemeldet werden). Leider lässt die Immunität gegen den Keuchhustenimpfstoff mit der Zeit nach, was erklärt, warum die Krankheit immer noch so weit verbreitet ist. Da Säuglinge den Keuchhusten-Impfstoff erst im Alter von zwei Monaten erhalten können, ist es wichtig, dass schwangere Frauen den Tdap-Impfstoff erhalten, der vor Keuchhusten, Tetanus und Diphtherie schützt. Während der Schwangerschaft werden mütterliche Antikörper über die Plazenta auf das Baby übertragen, und nach der Entbindung werden die Antikörper über die Muttermilch auf das Baby übertragen, wenn das Baby gestillt wird.

Grippe

Da es sich bei der Grippe („Influenza“) nicht um eine meldepflichtige Krankheit handelt, handelt es sich bei den nachstehenden Daten um Schätzungen. Von 2015 bis 2016 verursachte Influenza in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 9 bis 35 Millionen Erkrankungen, 140.000 bis 710.000 Krankenhauseinweisungen und 12.000 bis 56.000 Todesfälle. Obwohl die Wirksamkeit des Impfstoffs aufgrund häufiger Mutationen des Virus nicht vorhersehbar ist, schätzt die CDC, dass der Grippeimpfstoff jährlich fünf Millionen Krankheiten sowie 2,5 Millionen Besuche im Gesundheitswesen, 71.000 Krankenhausaufenthalte und 3.000 Todesfälle in diesem Land verhindert.

Eine Lektion gelernt

Vor Jahren, als ich jünger und naiver war, habe ich Familien nicht besonders dazu gedrängt, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Dann hat mir ein Patient eine Lektion erteilt. Ein zuvor gesunder Teenager ohne Krankengeschichte kam eines Winterabends mit Husten und Fieber von 105 Grad in meine Praxis. Ein Grippe-Schnelltest bestätigte schnell, dass er an Grippe erkrankt war, doch irgendetwas stimmte nicht. Auf seinem Rücken war ein fleckiger, rosafarbener Ausschlag aufgetreten, und seine Lungenuntersuchung ergab ein leichtes Knistern. Erfreulicherweise waren sein Blutdruck und sein Sauerstoffgehalt völlig normal. Ich fragte den Patienten, ob er lieber nach Hause gehen oder in die Notaufnahme gehen würde, um eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs machen zu lassen, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Die Antwort des Patienten war: „Ich möchte ins Krankenhaus.“ Wenn ein Kranker das sagt, widerspreche ich nie. Also machten sich der Patient und seine Mutter auf den Weg ins Krankenhaus. Ein paar Stunden später erhielt ich die schreckliche Nachricht, dass dieser Patient auf der Intensivstation um sein Leben kämpfte. Kurz nach seiner Ankunft im Krankenhaus erlitt er aufgrund einer sekundären bakteriellen Infektion (Lungenentzündung durch Staphylococcus aureus, eine häufige Komplikation der Grippe) einen septischen Schock und benötigte intravenöse Flüssigkeiten und Vasopressoren, um seinen Blutdruck aufrechtzuerhalten. Und ich hätte diesen Patienten fast aus meiner Praxis nach Hause geschickt! Ich bin davon überzeugt, dass er, wenn er nach Hause gegangen wäre, in dieser Nacht in seinem Bett gestorben wäre. Dank der göttlichen Vorsehung, einer intelligenten Mutter und einer hervorragenden medizinischen Versorgung auf der Intensivstation überlebte meine Patientin letztendlich die Krankheit. Wenn mich heutzutage jemand fragt, ob gesunde Menschen wirklich eine Grippeimpfung brauchen, sage ich immer: „Ja!“

Im Übrigen unterscheidet sich dieser Fall nicht von denen, von denen wir gerade in der Grippesaison 2017-2018 in den Medien hören. Obwohl der diesjährige Grippeimpfstoff nicht gut gegen zirkulierende Virusstämme geeignet ist, zeigen Studien, dass Menschen, die sich mit der virulenteren Variante H3N2 infizieren, einen milderen Verlauf haben, wenn sie bereits einen Impfstoff gegen dieses Virus erhalten haben.

Der Krebsimpfstoff des 21. Jahrhunderts

Eine der größten Todesursachen für Amerikaner im 21. Jahrhundert ist Krebs. Angesichts der schweren Krebslast in diesem Land und des Elends, das er den Patienten und ihren Familien bereitet, könnte man meinen, dass die meisten Menschen sich schnell für eine Krebsimpfung entscheiden würden. Dennoch ist dies nicht der Fall. Der Impfstoff, auf den ich mich beziehe, ist Gardasil. Obwohl Gardasil erstmals im Jahr 2006 (vor 12 Jahren im Jahr 2018) zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs zugelassen wurde und die Daten, die seine Verwendung belegen, inzwischen sehr überzeugend sind, wird der Impfstoff immer noch von etwa 40 % der Familien abgelehnt. Noch bevor sie in meine Praxis kommen, haben viele Eltern bereits entschieden, dass sie Gardasil nicht wollen, und nichts, was ich sage, kann diese Meinung ändern.

Wie viele andere Kinderärzte finde ich das frustrierend, vor allem weil sich Gardasil als eine unglaublich wichtige präventive Maßnahme zur Rettung von Leben erweist. Gardasil verhindert das humane Papillomavirus oder HPV. HPV ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die für viele Krebsarten verantwortlich ist, darunter Krebs des Gebärmutterhalses, der Vagina, der Vulva, des Penis, des Anus, des Rektums und des Oropharynx. Überall dort, wo das Virus leben kann, kann es Krebs verursachen. HPV wurde als „versteckte Epidemie“ bezeichnet, was eine zutreffende Beschreibung ist. Laut CDC werden etwa 80–90 % der amerikanischen Frauen und Männer irgendwann mit HPV infiziert sein. Die Hälfte dieser Personen erkrankt an Hochrisikostämmen, die wiederkehrende entstellende Warzen (entweder im Genitalbereich oder im Rachenraum) oder Krebs verursachen können. HPV ist zunächst eine stille Infektion. Ähnlich wie bei einer Erstinfektion mit HIV merken die meisten Menschen nicht, dass sie sich mit dem Virus infiziert haben. Wichtig ist, dass für die Übertragung KEIN Geschlechtsverkehr erforderlich ist. Körperlicher Hautkontakt und Oralsex können das Virus leicht verbreiten, was zu seiner Allgegenwärtigkeit beigetragen hat.

Gardasil: Ein unverzichtbarer Impfstoff

Insgesamt ist HPV in den Vereinigten Staaten jedes Jahr direkt für fast 32.000 Krebsfälle verantwortlich, außerdem für eine noch größere Anzahl von Krebsvorstufen, die eine invasive Behandlung erfordern. Obwohl es viele HPV-Stämme gibt (etwa 40 werden sexuell übertragen und 60 verursachen gewöhnliche Warzen), ist eine kleine Untergruppe für die Entstehung von Genitalwarzen und Krebs verantwortlich. Genauer gesagt zielt Gardasil auf neun aggressive Stämme (6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) ab. Der Impfstoff ist möglicherweise in der Lage, mehr als 90 % der Gebärmutterhals- und Analkrebserkrankungen sowie einen hohen Prozentsatz der anderen oben genannten Krebsarten zu verhindern. Es ist wichtig zu wissen, dass der Impfstoff VOR der Exposition verabreicht werden muss, bevor eine Person sexuell aktiv ist. Sobald eine Person mit einem krebserregenden HPV-Stamm infiziert ist, kann der Impfstoff nicht mehr vor diesem Stamm schützen.

In den Vereinigten Staaten ist Gardasil im Alter von 9 bis 26 Jahren versichert. In meiner Praxis biete ich die Impfung typischerweise Patienten im Alter von 12 Jahren an, vor allem, weil zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Impfungen für Kinder anstehen, und ich möchte die Besuche so angenehm wie möglich gestalten. Da die Immunantwort bei jungen Heranwachsenden so stark ist, benötigen sie nur zwei Impfungen, um eine 100-prozentige Immunität zu erreichen. Personen über 16 Jahren benötigen jedoch drei Impfungen.

Aktuelle Daten und Bedeutung der Impfung

Positiv zu vermerken ist, dass aktuelle Daten aus Australien darauf hinweisen, dass der HPV-Impfstoff bereits einen erheblichen Einfluss auf die Krankheitsraten hat. Die Rate von JORPP (juvenile rezidivierende respiratorische Papillomatose), einer unheilbaren und potenziell tödlichen Atemwegserkrankung bei Kindern, die durch die Mutter-Kind-Übertragung von HPV bei der Geburt verursacht wird, ist zum ersten Mal in der Geschichte rückläufig. Das Überwachungsprogramm in Australien stellte einen Rückgang der Inzidenz von 0,16 auf 0,02 Fälle pro 100.000 Menschen von 2012 bis 2016 fest, dem Zeitraum, der einer weit verbreiteten HPV-Impfung entspricht. Diese Verbesserung ist nur der Anfang der positiven Veränderung, die wir erleben werden, wenn die HPV-Impfung häufiger wird. Interessanterweise ist die Impfung in Australien für Personen bis zum Alter von 45 Jahren abgedeckt. Meiner Meinung nach ist die Impfung eine gute Idee, wenn ein älterer Erwachsener sexuell aktiv und nicht immun gegen HPV ist. Aus eigener Tasche kostet eine Gardasil-Injektion etwa 150 US-Dollar, und für die Impfung von Personen, die später mit der Serie beginnen, sind drei Injektionen erforderlich. Obwohl es nicht billig ist, sind die Kosten für die Impfung mit drei Gardasil-Impfstoffen viel niedriger als die Kosten für die Behandlung von Krebs.

Das bringt uns zurück zu der rätselhaften Frage: Warum lehnen so viele Eltern Gardasil in Kinderarztpraxen im ganzen Land routinemäßig ab?

Seit der Entwicklung von Impfstoffen haben sich Menschen aufgrund einer Kombination aus Misstrauen, Missverständnissen und Unglauben gegen sie ausgesprochen. Die Anti-Impfungs-Liga und die Anti-Impfungs-Liga entstanden beispielsweise Mitte des 19. Jahrhunderts als Reaktion auf Gesetze, die eine Pockenimpfung zur Pflicht machten. Im Allgemeinen werden neue Konzepte und Technologien bei ihrer Entstehung häufig abgelehnt (Klimawandel, irgendjemand?). Die Praxis, wissenschaftliche Proklamationen in Frage zu stellen, ist in Amerika weit verbreitet, und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Andererseits zielt unser öffentliches Bildungssystem darauf ab, Fähigkeiten zum kritischen Denken zu entwickeln. Anstatt Autoritäten blind zu akzeptieren, wird uns beigebracht, die Beweise zu prüfen und uns eine eigene Meinung zu bilden. Aber irgendwann müssen solide wissenschaftliche Daten zu endgültigen Schlussfolgerungen führen. Dennoch rationalisieren oder lehnen Menschen diese Daten ab, wenn sie im Widerspruch zu den Grundprinzipien ihrer Weltanschauung stehen. Darüber hinaus kann das kritische Denken zusammenbrechen, wenn ungenaue Informationen ins Spiel kommen, die Sachlage trüben und es schwierig oder unmöglich machen, fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen.

Lügen über Impfstoffe

Eine der düstersten Zeiten für Impfstoffe war das Jahr 1998, als Dr. Andrew Wakefield in The Lancet einen Artikel veröffentlichte, in dem er behauptete, dass der MMR-Impfstoff bei Kindern Autismus verursacht habe. Obwohl sich Wakefields Daten als gefälscht herausstellten und er völlig diskreditiert wurde, schadete der Artikel dem Vertrauen der Öffentlichkeit in Impfungen nachhaltig. Wenn Sie Zweifel an Impfungen und Autismus haben, freue ich mich, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien völlig beruhigend ist. Im Jahr 2012 veröffentlichte die Cochrane Library einen Übersichtsartikel mit etwa 14.700.000 Kindern, der absolut keinen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus zeigte. Andere große Studien kamen immer wieder zu demselben Ergebnis.

Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, verbringen Sie wahrscheinlich zu viel Zeit im Internet. Im Internet kann jeder alles sagen. Hier sind einige häufige Unwahrheiten, die Sie dort finden könnten.

Unwahrheiten über Gardasil:

  • Gardasil ist Teil einer Regierungsverschwörung zur Sterilisierung unserer Bevölkerung.
  • Gardasil verursacht Lähmungen.
  • Es ist nicht sicher, Gardasil zu erhalten.
  • Der Gardasil-Impfstoff hat Menschen getötet. Gefälscht. Noch nie ist jemand an einer Gardasil-Impfung gestorben (siehe unten).
  • Wenn Sie Ihrem Kind Gardasil geben, wird es schon in jungen Jahren zum Geschlechtsverkehr angeregt.

Unwahrheiten über Impfungen im Allgemeinen:

  • Impfungen schwächen das Immunsystem. Gefälscht. Sie stärken das Immunsystem, indem sie unsere Antikörperreserven erhöhen.
  • Der injizierbare Grippeimpfstoff verursacht die Grippe. Gefälscht. Der aktuelle Grippeimpfstoff ist zu 100 % inaktiviert. Ja, Sie fühlen sich möglicherweise ein oder zwei Tage nach der Impfung müde und Ihr Arm schmerzt möglicherweise ein wenig, aber Sie können sich durch eine injizierbare Grippeimpfung NICHT mit Grippe anstecken.
  • Impfungen verursachen Autismus. Falsch, siehe oben.
  • Impfstoffe sind eine Verschwörung der Big Pharma. Wieder falsch! Obwohl Pharmaunternehmen mit Impfstoffen Geld verdienen, machen sie nur einen winzigen Teil des Gesamtgewinns aus; Darüber hinaus verhindert die Impfung Krankheiten, die eine Behandlung mit anderen, viel teureren Medikamenten erfordern würden, wenn die Krankheiten ihren Verlauf nehmen könnten. Gardasil beispielsweise beugt einer Vielzahl von Krebsarten vor, die teure Behandlungen und Chemotherapeutika erfordern würden. Im Allgemeinen bringt die Vorbeugung von Krankheiten den großen Pharmakonzernen weniger Geld ein, als zuzulassen, dass Krankheiten verheerende Folgen haben.
  • Alternative Impfpläne sind gut für Kinder, da die gleichzeitige Verabreichung von drei oder vier Impfungen das Immunsystem überfordern kann. Ein prägnanter Artikel von Dr. Mark Crislip und Dr. Stephen Barnett widerlegt diese falsche Schlussfolgerung entschieden. Sie erklären, dass ein menschliches Immunsystem in der Lage ist, rund 10 Milliarden Antikörper zu produzieren. Im Laufe ihres Lebens produzieren die meisten Menschen etwa 1 bis 100 Millionen Antikörper. Insgesamt induzieren Kinderimpfstoffe die Produktion von nur 30 Antikörpern. Theoretisch müssten wir 10.000 Impfungen auf einmal erhalten, um unsere immunologische Leistungsfähigkeit zu erreichen. In diesem Zusammenhang würde ich niemals empfehlen, Impfungen zu verschieben oder alternative Impfpläne für Kleinkinder zu verwenden. Jüngere Säuglinge, insbesondere solche unter drei Monaten, sind besonders anfällig für lebensbedrohliche Infektionen wie Meningitis.
  • Sie können den Anti-Impfinformationen auf der Website von Dr. Joseph Mercola vertrauen. FALSCH, mit einem großen F. Websites wie die von Mercola sind gefährlich, weil die präsentierten Informationen wissenschaftlich und gut begründet erscheinen, aber nicht auf wissenschaftlichen Fakten basieren. „Pseudowissenschaftliche“ Websites wie diese verdrehen Daten mit der Absicht, die öffentliche Meinung zu manipulieren. Auf der Mercola-Website wird beispielsweise behauptet, dass Gardasil mehr als 200 Todesfälle verursacht habe. Trotz der hier und auf vielen anderen Websites aufgeführten Informationen hat Gardasil keine Todesfälle verursacht. Stellen Sie sich das so vor: Für lebende Menschen liegt das Sterberisiko bei 100 %. Da manche Menschen in jungen Jahren sterben, stirbt ein bestimmter Prozentsatz der HPV-geimpften Personen kurz nach der Impfung (letztendlich sterben 100 % von ihnen). Das heißt aber nicht, dass Gardasil ihren Tod verursacht hat. Die Website von Mercola ist voller ebenso irreführender Informationen. Wenn niemand daran glaubt, ist das kein Problem. Aber einige Eltern, die Websites wie die von Mercola besuchen, lehnen Gardasil ab und setzen ihre Kinder unnötigerweise einem Krebsrisiko aus.
  • Das in Impfstoffen verwendete Quecksilber als Konservierungsmittel ist gefährlich. Nein, das ist nicht der Fall. Darüber hinaus enthalten Kinderimpfstoffe im Gegensatz zum Mehrfachdosis-Grippeimpfstoff kein Quecksilber mehr. Die letzten quecksilberhaltigen Kinderimpfstoffe wurden 2003 vom Markt genommen.
  • Aluminium-Adjuvans in Impfstoffen ist gefährlich. Es verursacht Alzheimer und Brustkrebs. Immer noch falsch, in jedem Punkt! Aluminium ist ein allgegenwärtiges Element, das Menschen täglich über die Nahrung und das Trinkwasser aufnehmen. Der Großteil des von uns aufgenommenen Aluminiums passiert den Verdauungstrakt, ohne absorbiert zu werden. Täglich schluckt der Mensch etwa 10 bis 100 mg Aluminium. Über einen Zeitraum von einem Jahr kann ein Baby maximal etwa 4,2 mg Aluminium durch Impfungen aufnehmen, eine winzige und sichere Dosis.
  • Masern zu bekommen ist keine große Sache. Sollte mein Kind Masern bekommen, wird es in einem amerikanischen Krankenhaus hervorragend medizinisch versorgt. Es konnte nichts Schlimmes passieren. Gefälscht ! Trotz hervorragender medizinischer Versorgung kommt es bei Maserninfizierten immer noch zu zahlreichen Komplikationen.
    • Einer von 20 erkrankt an einer Lungenentzündung, der häufigsten Todesursache
    • Jeder Zehnte entwickelt eine Ohrenentzündung, die zu dauerhaftem Hörverlust führen kann
    • Jeder Vierte muss ins Krankenhaus eingeliefert werden
    • Einer von 1.000 erkrankt an einer Enzephalitis (wie mein Freund aus Poughkeepsie, NY, der während eines lokalen Ausbruchs einmal eine Masernimpfung ablehnte); Enzephalitis kann zu Taubheit und dauerhaften neurologischen Behinderungen führen
    • 1 bis 2 von 1000 werden sterben

Abschluss

Meine Eltern haben mich nicht geimpft und ich war nie krank. Warum sollte ich also meine Kinder impfen? Sie waren noch nie krank, weil alle um Sie herum geimpft sind. Mit anderen Worten: Sie sind durch die „Herdenimmunität“ geschützt. Außerdem sind Sie ein N von 1. Nur weil Sie nicht krank geworden sind, heißt das nicht, dass Ihre Kinder es auch nicht tun werden.

Impfstoffe sind ein wesentliches Instrument für die öffentliche Gesundheit, und es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir unsere Kinder weiterhin impfen, um nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Gemeinschaft als Ganzes zu schützen. Weitere Informationen zur Bedeutung von Impfungen und offizielle Empfehlungen finden Sie auf der Website des Impfinformationsdienstes des Ministeriums für Solidarität und Gesundheit.

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